Herzlich Willkommen beim Kinderchor „KUNTERBUNT“!

Seit dem Ferienprogramm 2011 singen wir gemeinsam mit unserem Werner jeden Donnerstag in der Schmiechachhalle von 18:00-19:00 Uhr.

Wir dürfen uns auch zur Musik bewegen und klatschen – das macht uns besonders viel Spaß. Und sogar englisch lernen wir noch nebenbei! Wer ein Instrument spielt, darf es gerne auch einmal mitbringen und das ein oder andere Lied begleiten.

Zum Singen gehört auch das Kennenlernen der eigenen Stimme, sowie Theorielehre, Gedächtnistraining und Konzentrations- und Körperübungen. Das ist oft ganz witzig, obwohl es manchmal anstrengend ist.

Wenn die Großen ein Konzert geben, dann sind wir meistens mit ein paar Stücken auch dabei. Das letzte Mal waren wir in Schmiechen beim Weihnachtskonzert 2018 dabei und das war echt super!

Wir singen gerne bei Taufen, Kommunionen und verschiedenen Gottesdiensten.

Den Gottesdienst zum 3. Advent gestalten wir jedes Jahr und werden heuer auch zum ersten Mal das Krippenspiel musikalisch begleiten.

Wenn DU also Lust hast, Dir unseren Chor mal anzuschauen, dann ruf einfach bei Werner an. Vorraussetzung ist allerdings, dass du lesen kannst.

Die KUNTERBUNT-Truppe freut sich auf DICH!

Weihnachtskonzert 2018

Kontakt:
Werner Hövelmanns, Bgm.-Ziegler-Str. 5a, 86511 Schmiechen
Tel: 08206 7385 oder Mail: kunterbunt@schmiechen.de